AFOLs Lausitz e. V.
Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

Hoyerswerda

Veranstaltungen > 2017
Kurzüberblick von Daniel Györe

Am Erntedanksonntag, am 1. Oktober 2017, wurde ein Legospieltag zum 60jährigen Kirchweihjubiläum der Johanneskirche veranstaltet. Zur Inspiration habe ich meine Waldlandschaft ausgestellt. Die Kinder hatten sich vorgenommen, die Kirche mit Basic Steinen aufzubauen. Es war schön anzusehen, welche Begeisterung sich hier entwickelte. Das weckte Erinnerungen an die eigene Kindheit, wie unser eins mal begonnen hatte. Auch ein kleines Waldstück wurde versucht aufzubauen.
Erstaunlicherweise achteten die Kinder auch auf eine gewisse Farbzusammenstellung. Die weißen Steine sind alle. Jetzt können wir die Kirche gar nicht fertig bauen, hieß es, obwohl noch genug andere Farben vorhanden waren.
Internationales
Forum
Globale
Bildergalerie
Deutsches
LEGO® Forum
LEGO® Shop
Einzelteile
Händler
Shops
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü