AFOLs Lausitz e. V.
Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

Magdeburg

Veranstaltungen > 2016

Bericht von Michael Bürgermeister

Modellbautage vom 03.11. bis 05.11. im City-Carré Magdeburg

Nach einigem Hin und Her mit Öffnung des Centers als Durchgang zum Bahnhof und eventuellen Sicherheitsrisiken konnte von den vor Ort gewesenen (AnjaG; JanG; SteffenA; RubenA; ThomasL; RobertH; TinaH und MichaelB) die ca. 18m²-Anlage innerhalb eines halben Tages aufgebaut werden. Dafür möchte ich mich bei allen für die Mitwirkung recht herzlich bedanken.
Von Seiten des Manegements, zu dessen Aussage wir gern wieder gesehen sind und auch vom Publikum gab es fast durchweg lobende und erstaunte Äußerungen. Die alten Fragen wie "Was kostet das alles" und "Wieviele Teile sind hier verbaut" konnten wir wie üblich nur schätzungsweise beantworten.

Wer sich einen Video-Beitrag ansehen möchte, der ist hier an der richtigen Stelle
Weitere Informationen dazu auch auf der OrtsTV-Seite der Gemeinde Barleben.

Alles in allem ein gelungener Auftritt, der eigentlich nur durch das Hochsicherheitsspiel Magdeburg-Rostock sowie durch eine rechte Demo/linke Gegendemo getrübt wurde, welche das Areal zu einer Sicherheitszone machten. Darum hielt sich der Besucheransturm am Samstag in Grenzen. Die offiziellen Besucherzahlen werden noch nachgereicht, wobei sicher nicht alle Center-Besucher auch gleich Modellbaufans waren.

Internationales
Forum
Globale
Bildergalerie
Deutsches
LEGO® Forum
LEGO® Shop
Einzelteile
Händler
Shops
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü