AFOLs Lausitz e. V.
Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

Langeogg

Veranstaltungen > 2016

Bericht von Anja Göbel

Die Ausstellung fand vom 04. bis 07.08.2016 im "Haus der Insel" auf Langeoog statt. Anreise und Aufbau waren bereits einen Tag vorher. Getroffen wurde sich in Bensersiel am Fähranleger und dort wurden die MOCs dann - im Idealfall gut verpackt - in einen Cargoanhänger verladen, denn auf Langeoog herrscht Autoverbot. Der Anhänger wurde dann mit einem Extraschiff rüber zur Insel gefahren und wir haben die nächste Fähre genommen. Auf Langeoog angekommen gings dann mit der Inselbahn in Richtung Ausstellungshalle. Kurz nach uns traf dann auch der Cargoanhönger dort an und bereits beim Öfnnen zeigte sich, wer gut verpackt hatte und wer nicht. Leider war bei einigen einiges zu Bruch gegangen.

Der Aufbau selbst bereitete dann jedoch keine Probleme mehr. Aussteller waren etwas über 60 da.

Thematisch waren sehr viele Burgen vertreten, aber auch zwei Monorail-Anlagen und eine große Rakete. Die ca. 2400 Besucher konnten sich neben einem Bauwettbewerb auch selbst an einem großen Langeoog-Mosaik versuchen, welches seitdem das Haus der Insel schmückt.

Auch für die AFOLs wurde viel geboten: Wühlkistenaktion, Setverlosung, Schiffahrt mit leckerem Buffet und eine Strandparty waren nur einige der Aktionen, mit denen die Kurverwaltung uns verwöhnt hat.

Alles in allem war es eine sehr gelungene Veranstaltung mit netten Leuten und auch einiger Freizeit in der man sich die gute Seeluft um die Nase wehen lassen konnte. Der Termin für 2018 steht auch schon fest und wir werden sicher wieder dabei sein.

Internationales
Forum
Globale
Bildergalerie
Deutsches
LEGO® Forum
LEGO® Shop
Einzelteile
Händler
Shops
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü