AFOLs Lausitz e. V.
Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

Wien

Veranstaltungen > 2016

Kurzüberblick von Andreas Noack
19. - 23.03. EMS Lounge in Wien

Bereits 2008 und 2009 durfte ich den Bahnhof Rainer Brendler bewundern, und schon damals kam die Idee auf, den Vorplatz etwas zu beleben.
Da er selbst noch einen Helfer für den Auf- und Abbau gesucht hatte, ging es also schon einen Tag eher los als geplant, und wir trafen uns am 17.03. pünktlich 10:00 Uhr am Eventhaus in Wien.
Der Aufbau des Bahnhofs incl. der Veränderungen erstreckte sich dann bis zum Freitag Abend; der Lone Ranger war zwischenzeitlich schnell an seine Position gebracht. Vorab wurde uns durch die LGOE ein täglicher Ansturm von etwa 1000 Besuchern aufgezeigt, welche zum großen Teil über Internet Karten geordert hatten.

Am Sonnabend erdrückten uns dann schon mal 3000 Besucher...../ Wartezeiten bis zu einer Stunde vor der Halle.
Die gesamte Veranstaltung war von der österreichischen Fangemeinde (LGOE) prima organisiert. Es gab also neben dem üblichen AFOLs-Abend auch noch einen Spaziergang durch die Innenstadt etc. Am Dienstag war auch Jan Bayer zu Besuch und brachte ein neues LEGO-Set mit. Hierbei handelt es sich wohl um den unmotorisierten Nachbau eines MOCs von Mindsormer Mike.

Internationales
Forum
Globale
Bildergalerie
Deutsches
LEGO® Forum
LEGO® Shop
Einzelteile
Händler
Shops
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü