AFOLs Lausitz e. V.
Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

Magdeburg

Veranstaltungen > 2018
Bericht von Michael Bürgermeister

Bereits zum 10. Male fanden in diesem Jahr die Modellbautage im Magdeburger City-Carré statt. Hier möchte ich dem dortigen Organisationsteam ein großes Lob aussprechen, denn es fanden sich hier viele interessante Anlagen, Bauten und auch Anregungen.

Reges Interesse fand natürlich auch das 6m² große Diorama mit dem Kirchenbau und dem entsprechendem Umfeld nebst Straße und Lichtsignalanlage aus dem Hause "AFOLs Lausitz". Auch ein kleiner Landwirtschaftshof fand noch seinen Platz. Das Windrad musste mangels Stromanschluss diesmal mit Batterie betrieben werden, was aber der Wirkung keinen Abbruch gab.

Interessant diesmal, dass sich sehr viele ältere Besucher mit dem Thema LEGO® beschäftigten und auch entsprechende Nachfragen kamen. Interessante Gespräche wurden geführt, selbst das Interesse von Modellbahnvereinen war erstaunlich hoch. Vielleicht erinnert sich der ein oder andere in der kommenden Zeit an uns.
Internationales
Forum
Globale
Bildergalerie
Deutsches
LEGO® Forum
LEGO® Shop
Einzelteile
Händler
Shops
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü