AFOLs Lausitz e. V.
Direkt zum Seiteninhalt

Löbau

Veranstaltungen > 2020
Modell- und Bahn-Austellung Veranstaltungshalle in Löbau
17.01. - 19.01.2020

Gleich nach Dresden im Dezember ging es in Löbau weiter. Ein großes Dankeschön an alle Mitwirkenden, Materialbeisteller und Verpflegungskräfte. An den 3 Tagen waren insgesamt ca. 13.500 Besucher in den Hallen unterwegs, die meisten sicher auch bei uns auf der Bühne. Man kam kaum zum Weichen und Signale stellen an den Massen vorbei. Auch Ministerpräsident Kretschmer ließ es sich nicht nehmen, uns nach dem Besuch während der "Erlebnis Modellbahn" im Februar des vergangenen Jahres erneut einen Besuch abzustatten. Das Thema LEGO zieht eben irgendwann jeden in den Bann, was auch dem sehr lockeren Gespräch zu entnehmen war.

Im Großen und Ganzen kamen von den Besuchern fast ausschließlich absolut positive Bewertungen für unsere 34m²-Anlage. Aus den Gesprächen ging hervor, dass sich eigentlich keiner eine Anlage in dieser Größe und Detaillierung vorstellen konnte. Viele fragten, wo man die Bausätze kaufen kann und staunten, als man ihnen sagte, dass das alles auf Eigenbaubasis und Probieren fundiert.

Nochmal mein Dank an alle Mitstreiter und die nette Pausenversorgung am Sonnabend.
Zurück zum Seiteninhalt